Was du bei uns bewegst:
Du übernimmst die operative Abwicklung des Beschaffungsprozesses: von der Bestellabwicklung über die Terminverfolgung bis hin zur Eskalation bei Abweichungen
Außerdem kommunizierst du mit Lieferanten und Kunden zu Themen wie Lieferzeiten, Konditionen, Reklamationen und Verfügbarkeiten
Gemeinsam mit internen Fachabteilungen wie Logistik, Vertrieb und Buchhaltung sorgst du für einen reibungslosen Ablauf entlang der gesamten Supply Chain
Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards mit, um Effizienz und Qualität stetig zu verbessern
Zudem unterstützt du bei der Erstellung von Auswertungen, Reports und Dokumentationen
Was uns überzeugt:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain, Einkauf oder Groß- und Außenhandel
Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf, im Verkaufsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
Du verfügst über Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie nationale und internationale Logistikprozesse
Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics Business Central) bist du sicher
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Optimierungswillen runden dein Profil ab
Was wir bieten:
Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Unternehmensgruppe
Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungsniveau
Subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
Extras für dich: givve® Card mit monatlichem Sachbezugswert, JobRad® – nach der Probezeit
Anteilige Fahrkostenerstattung
Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Kostenfreie Parkplätze für Pkw und Fahrräder
... und viele weitere attraktive Arbeitgeberleistungen
Interesse bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe zum Gehaltswunsch und Verfügbarkeit.
Deine Ansprechpartnerin:
Michelle Leupold
People & Culture Managerin
[email protected]
Freelancer, Zeitarbeitsfirmen und Personalagenturen werden gebeten, nicht auf dieses Stellenangebot zu reagieren.