Informationen zum Unternehmen
Als Partner der Industrie ist die PTS mit ihren zwei Aktivitäten Antriebs- und Fluidtechnik seit 60 Jahren in NRW erfolgreich mit inzwischen 130 Mitarbeitern tätig.
Mit unseren technischen Produkten – viele von Premium-Partnern –, unseren Dienstleistungen und Systemlösungen sind wir bewusst und nachhaltig in zahlreichen Applikationen und Anwendungen der Industrie bei über 6.000 Kunden im Einsatz.
Was Du bei uns bewegst:
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Service-Teams
- Du verantwortest die kaufmännische Abwicklung von Serviceaufträgen, inklusive Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung
- Du sorgst für den reibungslosen Materialfluss von der Beschaffung bis zur Auslieferung an den Kunden
- Du kommunizierst mit externen Dienstleistern und begleitest und koordinierst die Zusammenarbeit
- Darüber hinaus stellst du eine hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicher
- Du stellst eine reibungslosen Prozesskette von Auftrag bis Zahlung sicher
- Du etablierst und überwachst Service-KPIs wie Auftragsdurchlaufzeiten, Fakturaquote oder Kundenzufriedenheit
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb, der Logistik und der Buchhaltung zusammen
- Außerdem förderst du deine Teammitglieder durch Coaching, Motivation und individuelle Weiterentwicklung
Was uns überzeugt:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Service- oder Projektorganisation und hast idealerweise bereits erste Verantwortung als Führungskraft übernommen
- Deine gute Kommunikationsfähigkeiten und deine Organisationsfähigkeiten sowie deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus
- Du besitzt analytische Stärke zur Auswertung von KPIs und der Umsetzung von Verbesserungen
- Darüber hinaus verfügst du über eine Hands-on-Mentalität und Freude daran, ein Team weiterzuentwickeln
Was wir bieten:
- Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Unternehmensgruppe
- Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungsniveau
- Subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
- Extras für dich: givve® Card mit monatlichem Sachbezugswert, JobRad® (bis zu zwei Fahrräder pro MA) – nach der Probezeit
- Anteilige Fahrkostenerstattung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
- ... und viele weitere attraktive Arbeitgeberleistungen
Jetzt am neuen Standort - ein energieeffizienter Neubau in Dormagen:
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
- Kostenfreie Parkplätze für Pkw u. Fahrräder
Interesse bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe zum Gehaltswunsch und Verfügbarkeit.
Deine Ansprechpartnerin:
Michelle Leupold
People & Culture Managerin
[email protected]
Freelancer, Zeitarbeitsfirmen und Personalagenturen werden gebeten, nicht auf dieses Stellenangebot zu reagieren.